Bericht zur TuS Jahreshauptversammlung 2017

20.02.2017 Uhr Allgemein

jhv16/17_bild

Bericht zur TuS Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, den 10.02.2017 begrüßte der Vorsitzende Jörg Reipke die zur  Jahreshauptversammlung erschienenen Mitglieder. Der „Präsi“ berichtete mit einer kurzweiligen Präsentation über die geleisteten Arbeiten des Vorstands und die erreichten Ziele des Jahres 2016.

Der Vorstand stellt sich weiterhin der Aufgabe, die derzeit über 700 Mitglieder zu halten, neue Mitglieder zu motivieren, Passive zu aktivieren, die Angebote des TuS breiter aufzustellen und neue Sportangebote zu bieten.

Mit LaGym, 75M&F, 75 B&C und den Yoga Kursen sind diese Vorsätze umgesetzt worden und die Angebote finden regen Zulauf und Teilnahme. Eine große Bereicherung des Angebotes ist die Kooperation mit dem Medio Fitness, die den TuS Mitgliedern Sport und Rehasport im Fitness Studio zu günstigeren Beiträgen ermöglicht.

Dank Spenden und Förderungen konnten Anschaffungen in allen Bereichen finanziert werden. Für den Turn- und Fitnessbereich wurden Sportgeräte im Wert von 1.500 € angeschafft. Am vereinseigenen Rasenplatz wurde das in 2015 beschlossene Renovierungskonzepts für die bessere Bespielbarkeit des Rasenplatzes in 2016 weiter umgesetzt.

Eine besondere Würdigung fand die Ehrung von Simone Riepe für ihren unermüdlichen Einsatz im Jugendsport auf dem Ehrenamtstag des Stadtsportverbands.

Dank und Anerkennung fand auch der Einsatz der Teilnehmer für den 3. Platz beim Blutspendemarathon sowie die goldene Urkunde bei der Aktion „Stadtradeln“.

Matze Höcker und Ralf Sundermann wurde im Abteilungsbericht für Ihren außerordentlichen Einsatz in der Fußball Senioren Abteilung gewürdigt.

Jörg Reipke dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Simone Riepe und Arne Dreskrüger für Ihre Mitarbeit. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Jörg Reipke  zum Vorsitzenden und Marina Meier als Hauptkassierin wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Jenny Ewert als erste Stellvertreterin und Bodo Barciaga als zweiter Stellvertreter.

Bevor es zum gemütlichen Abschluss überging, ehrte der Vorstand die anwesenden Jubilare für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft.

Die „Silberne Ehrennadel“ für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Martina Kronshage, Joachim Kroos (Apitz) und Andre-Mathias Bramscher.Die Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Annegret Höcker und Horst Schweinebraden.